Cake Pops!

Natürlich kommt ein Rezepte-Post über die Cake Pops! ;)


Ich persönlich mag es mit Vollmilch Schokolade lieber, obwohl ich weiße Schokolade gerne esse. Aber diese hat auch noch Vanille mit drin, vielleicht liegt es daran. Vom aussehen braucht man vielleicht noch etwas Übung, aber Geschmacklich sind sie gut! Das Rezept habe auch ich von Bakerella, eine Seite auf der ich Stundenlang stöbern kann. Lustigerweise, hat Sissy genau die gleiche Idee wie ich gehabt und auch gerade erst welche gebacken ;) Ihre sehen meiner Meinung nach allerdings viel besser aus :D Bei ihr findet ihr auch noch eine Step-to-Step Anleitung!

Und nun das Rezept:
Erst backt ihr einen ganz normalen Schokoladenkuchen, für meinen habe ich folgendes genommen:

  • 200 g Margarine 
  • 200 g Zucker
  • 180 g Mehl 
  • 3 Eier
  • 2 TL Backpulver 
  • 200 ml Milch
  • Kakaopulver - nach Gefühl ;) 
Natürlich kann man auch noch Schokoraspeln, etc. reingeben, aber ich dachte, da noch Schokolade UM die Cakepops kommt, muss man es ja nicht mit den Kalorien übertreiben ;)

Margarine + Zucker schaumig schlagen, danach die Eier unterrühren. Nun die restlichen Zutaten hinzugeben, alles gut vermischen und bei 180°C für 60 Minuten backen. Den Kuchen GUT auskühlen lassen! Ihr müsst ihn nämlich danach zercrumblen und mit Frischkäse (eine ganze Packung) mischen (ich habe Philadelphia Milka genommen, hatte ich mal gekauft und wir mögen ihn nicht auf dem Brot ;)). Die Kuchenkrümel (ich habe allerdings nur den halben Kuchen gebraucht!!) gut mit dem Frischkäse mischen und kleine Kugeln rollen. Diese dann auch wieder gut kühlen, ich habe es über Nacht stehen lassen - da ich an dem Tag eh keine Zeit mehr hatte. Die Kugeln mit Schokolade umhüllen - Normal die Kuvertüre/Schokolade schmelzen und die Kugel darin baden und wieder ein paar Stunden kühlen, damit die Glasur fest wird. Logisch. Wie ihr seht, habe ich auch einige an Sticks - einfach die Stäbe vor der ersten Kühlzeit in die Kugeln stecken! :) Danach: Enjoy your cake pop/ball! :)

13 comments :

  1. yey cakepops. einmal und nie wieder schwor ich mir, aber werd es sicher nochmals versuchen :p - wie bakerella diese derartigen details hinbekommt, ohne dass alles zerfällt, ist mir aber schleierhaft.

    ReplyDelete
  2. die schaun echt total lecker aus, yummy :) die vom starbucks find ich gar nicht gut. vielleicht solltest du deine mal anbieten :D

    ReplyDelete
  3. Oh, sehen die lecker aus! Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren. :) Auch wenn meine Backkünste eher bescheiden sind...^^

    <3

    ReplyDelete
  4. Die sind ja toll geworden!!! <3
    Werd ich demnächst auch mal machen!!

    ReplyDelete
  5. oh die sehen echt verdammt lecker aus :)

    ReplyDelete
  6. Mjam. Die sehen toll aus und wirklich lecker.
    Sollte ich unbedingt auch mal ausprobieren.

    ReplyDelete
  7. Wie köstlich das aussieht :) Danke für den Post! :)
    Liebste Grüße
    Lisa
    http://lebenslounge.blogspot.com

    ReplyDelete
  8. hey isy das war fertiger nudelteig xD den hab ich so gekauft... zum ausrollen fehlt mir inmeiner tüche leider total der platz… aber besser als „trocken“nudeln schmeckt es auf jeden fall ^^
    liebste grüße

    & WOOOOOW sieht das lecker aus

    ReplyDelete
  9. aaahh lecker :) muss ich auch mal ausprobieren.
    danke fürs Rezept! :)

    ReplyDelete
  10. ich freu mich,. wenn meine gebastelten sachen so gut angekommen, dass das jemand nach macht :)

    ReplyDelete
  11. Also ich find deine auch gut :)

    ReplyDelete
  12. Oh super, die werde ich am Sonntag zu meinem Geburtstag machen und den Kollegen ins Büro mitbringen :)

    ReplyDelete